2012-09-09

DIY Fotobox - mal wieder was selber gebaut Teil 2

Hallo,
Wie versprochen folgt heute der zweite Teil der Selbstbauaktion  Fotobox.
Die Bilder sind wieder nur mit der Handykamera entstanden aber es geht ja um die Fotobox und nicht um künstlerisch wertvolle Bilder.
Also Stand der Dinge:
Fotobox ist mit allen wichtigen Geräten bestückt und schon im Einsatz erprobt.
So sieht es jetzt innen aus:
v. oben n. unten: Kabelüffnung für Stromversorgung Blitz, Eos 350D mit Netzanschl. und USB Verbindg, Laptop, VGA-Anschluss für externe Slideshow, Netzteile, Ventilator, Drucktaster zum Auslösen
Alles ist schnell abnehmbar und durch die Gummis auch gegen andere Geräte austauschbar. Der Ventilator ...

und die Lüstungslöcher oben und unten sind nötig um eine ausreichende Luftzirkulation zu gewährleisten.
Von vorne:
v. o. n u.: Objektiv (18-55mm), Laptopbildschirm, Dekoration ;-)
Wir haben weiß gewählt um helle und freudnliche Dekorationen des Saales nicht zu durchbrechen.
Die Aufkleber werden je nach Feiergesellschaft angepasst oder entfernt.

Während der ersten Testeinsätze war die Maus ja nicht optimal als Auslöser. Die modifizierte Maus fand nun erst mal in einem Kästchen aus dem Baumarkt ihren Platz:
USB Kabel und Platikbox mit eingebautem Klingeltaster als Startknopf der Fotobox.

 Während einer der letzten Feiern machte jemand diese Bilder der Fotobox im Einsatz (der Schirm konnte aus Platzgründen nur unvollständig entfaltet werden).
Auf dem Laptopbildschirm findet man Instruktionen zur Nutzung der Box
Der Monitor zeigt eine Slideshow der Bilder des Abends (auch mit Beamer kombinierbar), Software kommt von Breze-System (Testversion, bin noch auf der Suche nach günstigerer endgültiger Lösung)
Eindrücke, eingefangen von Gästen:
Blick von Außen in die Fotobox Ecke
Der Rahmen ist ebenso wie die Verkleidungsstücke variabel austauschbar.
So, jetzt ist die Fotobox feritg und auch im Einsatz getestet. Eizig die Software muss noch von einer Testversion (ging ja nur 15Tage) in eine endgültige umgewandelt werden. Wenn da jemand noch vorschläge hat, probiere ich die gerne aus.
Bis zum nächsten Post (wieder mit enderen Bildern)
Mathias


visit me on www.fotodesign-stein.de
and Facebook: FotodesignStein